Materia Medica

Materia medica und Arzneimittelbilder


Ursprünglich war geplant, den Materia-medica-Bereich alle ein, zwei Monate um ein Arzneimittel zu erweitern. Dies hat sich aber aus Zeitgründen als undurchführbar herausgestellt, so dass sich der Zuwachs an neuen Arzneimittel(bildern) sich in Grenzen hält. Dennoch wird sich gelegentlich ein Neuzugang an dieser Stelle einfinden.

Die Darstellung der Arzneimittelbilder und homöopathischen Informationen sind vorzugsweise für klassisch-homöopathisch arbeitende Behandler gedacht und keine Anleitung zur Selbstbehandlung. Die Informationen werden nach besten Wissen und Gewissen zur Verfügung gestellt. Eine Haftung für mögliche (zeitlich limitierte) unangenehme Folgen aus der (Selbst-)Verordnung einer potenzierten Arznei, kann nicht übernommen werden.